| | FAQ | Szukaj | Użytkownicy | Rangi | Rejestracja | Profil | Wiadomości | Zaloguj
Linki | Ekipa | Regulamin | Galeria | Artykuły | Katalog monet | Moje załączniki

Napisz nowy temat   Odpowiedz do tematu
Zobacz poprzedni temat :: Zobacz następny temat  
Autor Wiadomość
Pusch
Schütze

Schütze

Odpowiedz do tematu Odpowiedz z cytatem

62. Infanterie- Division, suche Divisionsangehörige

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich versuche, hier mal ein spezielles Thema reinzusetzen.
Ich arbeite an der Divisionsgeschichte und Stellenbesetzung der Schlesischen 62. Infanteriedivision. Insbesondere suche Namen von Divisionsangehörigen für die Stellenbesetzung von 1939-1944.
Ich suche Namen aus folgenden Einheiten:
Infanterie- Regiment 164/ Infanterie- Regiment 183/ Infanterie- Regiment 190/ Artillerie- Regiment 162/ Aufklärungs- Abteilung 162/ Nachrichten- Abteilung 162/ Panzerjäger- Abteilung 162/ Pionier- Batallion 162/ Feldlazarett 162/ Veterinär- Kompanie 162/ Sanitätskompanie 162/ Feldpostamt 162/ Werkstatt- Kompanie 162 etc.

Ich wäre über Mithilfe und Unterstützung bei meiner Arbeit sehr erfreut.
Zudem wäre ich über alles erdenkliche Material im Bezug auf die 62. Infanteriedivision erfreut!!

Ein Thema versuche ich momentan näher zu beleuchten; die 62. Infanterie-Division im Polen- Feldzug. Wie war der Verlauf, der Weg, wo standen die einzelnen Einheiten, sind Photos vorhanden.... Wer hat hierzu Informationen??
Bei Rückfragen setzt euch mit mir bitte in Verbindung!!!

Mit freundlichen Grüssen

Pusch Sebastian

pusch@infanteriedivision.62vgd.de

Sob 17 Cze, 2006 10:42

Powrót do góry
zbV
Podporucznik

Podporucznik

Pochwał: 1

Ich glaube nicht dass du hier mit Deutsch weit kommst. Eher mit Englisch. Hast du schon mal hier versucht ? Die haben viele Quellen. http://forum.balsi.de/

Sob 17 Cze, 2006 11:54

Powrót do góry
Oberst
Oberleutnant

Oberleutnant

Hallo,Pusch!
Versuche doch bitte mal hier:
http://www.panzer-archiv.de/

Sob 17 Cze, 2006 23:28

Powrót do góry
Pusch
Schütze

Schütze

Hallo zusammen!

Ich danke euch für eure Wortmeldung! Die Quellen habe ich schon seit langem auf meiner Linkliste. Mal so vorab. Ich arbeite seit 4 Jahren an der 62.ID und 62.VGD. Die angegebenen Quellen uns weitere erschließen nur das allgemeine Wissen und was weitläufig bekannt ist. Auch nur soweit das was von Fach- Literatur und Fachleuten veröffentlicht wurde. Wobei dies bei der Aufarbeitung bei weitem nicht ausreicht.
Ich bin immer für jede so kleine Hilfe und Hinweis dankbar!

Mit Gruss

Pusch Sebastian

Pon 19 Cze, 2006 21:08

Powrót do góry
rydz-smigly
Kapitan

Kapitan

Pochwał: 1

Hi,
von wem hast Du von dem Forum hier gehört? ÜBrigens wäre es ja eine Bereicherung. Finde gut, dass Du da bist.

Czw 22 Cze, 2006 19:03

Powrót do góry
Pusch
Schütze

Schütze

Hallo rydz-smigly

Auf das Forum bin ich per Zufall gestossen, beim googlen! Habe nach Forum- Einträgen von Angehörigen der 62.ID gesucht, und hier fündig geworden. Nur leider von der betreffenden Person noch keine Antwort erhalten.

Ich denke, es lässt sich auch noch viel mit Hilfe der polnischen "Kollegen" einiges herausfinden.

Gruss

Pusch

Pon 03 Lip, 2006 21:07

Powrót do góry
Strona 1 z 1

Skocz do: